Yair ist schon wieder krank. Die ganze Nacht hat er gehustet, irgendwann kam ihm dann alles wieder hoch, heute morgen waren wir alle völlig gerädert und jetzt schläft er schon einen fast 3stündigen Mittagsschlaf. Shai ist mit ihm heute Mittag zum Arzt gegangen, und der meint tatsächlich, Yair sei zu oft krank (Ach? Ich dachte, im ersten Kindergartenjahr sei das so?) und wir sollten überlegen, ihn mindestens für sechs Wochen aus dem Kiga zu nehmen. Jetzt sind wir natürlich völlig geplättet.
Dabei waren wir vor kurzem schon beim Homöopathen, um einen Weg zu finden, sein Immunsystem zu stärken. Auszeit also -- aber wie sollen wir das bewerkstelligen? Shai meinte kurz und knapp, das ginge eben nicht. Aber ich denke, vielleicht sollten wir wenigstens konkreter darüber nachdenken. Es stimmt, ich kann jetzt nicht einfach eineinhalb Monate unbezahlten Urlaub nehmen. Oder vielleicht doch? Ich bin völlig zerrissen. Ich möchte auch nicht, dass Yair sich für diese "kurze" Zeit an eine neue Tagesmutter gewöhnen muss. Ganz zu schweigen von der Chance, überhaupt eine zu finden. Ach, das Elternsein ist weiss Gott nicht immer leicht. Ich fühle mich wie eine Rabenmutter. Vielleicht sollte ich doch einfach meinen Job für einige Zeit an den Nagel hängen? Aber dann müssten wir uns sehr einschränken, und unsere D-Besuche, die wir zweimal im Jahr anpeilen, würden auch wegfallen. Und DIE bin ich eigentlich nicht bereit aufzugeben. Also lieber Rabenmutter sein?
Mal sehen. Wir werden wohl ein bisschen unsere Köpfchen anstrengen müssen...
9 Kommentare:
Hej Du Kopf hoch, was hat er den genau. Habt Ihr niemanden der Euch mal helfen kann, Verwandschaft. Wünsche gute Besserung melden uns nach Shabbes noch mal.Trotz allem gut shabbes Eure Mischpoke aus Schweden
Hi Anneka,
ach, eigentlich hat er nie etwas ernsthaftes, ausser vielleicht vor zwei Wochen dieses hohe Fieber. Aber wenn der eine Virus geht, kommt gleich der nächste. Er wird nie richtig gesund. Na, ich hoffe, dass vielleicht die acht Tage Deutschland ihm gut tun werden. Da hat er ja dann auch ein bisschen Abstand vom Kiga.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Shabat. Wünsch euch eine gute Woche!
LG, Jeanne
Hej hej, wann fahrt Ihr nach D. Wir sind vom 27.- 2. in der nähe von Plön. Ich hoffe die Luftveränderung tut ihm gut. Vielleicht ruhig Zukost geben, wie heisst das Zeug noch mal. Ich kriegs raus, hat bei uns auch geholfen irgendwas mit S. Liebe Grüsse Anneka
Boker tov, ich hab ne Idee, es gibt doch sooo viele die nach israel wollen und vielleicht könnt Ihr so ne Art AuPair Euch anschaffen, Ihr müsstet allerdings ein Zimmer übrig haben. Liebe Grüsse Anneka
Hmmm, genau das wäre das Problem. Ein übriges Zimmer haben wir nämlich nicht. Selbst wenn Besuch kommt wird es schon brenzlig und Yair muss bei uns im Bett schlafen. Abgesehen davon weiss ich aber auch nicht, ob ich auf längere Sicht immer eine Person im Haus haben wollte, die eigentlich nicht zur Familie gehört. Man gewöhnt sich sicher daran, aber erstmal finde ich den Gedanken befremdlich. Generall, rein theoretisch, finde ich die Idee aber gut. :-)
Wie gehts bei Euch heute, was macht Euer Kronsohn??? Liebe Grüsse Anneka
Bitte mal melden, alles ok bei Euch, Chag sameach
Anneka & Co
Liebe Anneka,
danke der Nachfrage -- bei uns ist alles OK. Ich habe bloss keine Zeit. Shai ist heute morgen schon nach D geflogen; Yair und ich fliegen am Donnerstag. Das werden noch ein paar intensive Tage bis dahin.
Übrigens scheinen die Ärzte jedem zweiten Elternpaar zu raten, das Kind für einige Zeit aus dem Kiga zu nehmen. Das relativiert das ganze schon wieder. Yair geht es eigentlich gut. Laufende Nase, aber sonst alles klar.
Auch euch Chag Sameach!
Liebe Grüsse,
Jeanne
Na dann ist ja gut, wir sind ab 27. in D, aber ganz oben in Plön, für 5 Tage.
Liebe Grüsse Anneka
Kommentar veröffentlichen