Dienstag, 24. Januar 2006

Im Netz...

Jetzt habe ich mich tatsächlich entschlossen... Ich gehe ins Netz. Ich hatte ja schon länger vor, endlich mal wieder eine Art Tagebuch zu führen, aber die Zeit ist mir irgendwie immer einen Schritt voraus. Seit fünf Jahren lebe ich jetzt in Israel, und langsam habe ich das Gefühl, dass all die gemachten Erfahrungen und gewonnen Eindrücke im Rückblick verschwimmen, sich in der Erinnerung verformen. Die Details verblassen.
Dem möchte ich Einhalt gebieten, besonders jetzt, da wir zu dritt sind. Irgendwo muss ich doch niederschreiben, dass Yair seit Donnerstag endlich laufen kann. In drei Wochen feiert er seinen ersten Geburtstag, und damit ist sein erstes Lebensjahr vollendet, noch ehe ich überhaupt Anstalten gemacht habe, seine Fortschritte wenigstens schriftlich zu verewigen. Dies ist also ein Anfang. Ein kleiner. Von jetzt an werde ich mir Mühe geben und mir Zeit nehmen, so gut ich kann.

Keine Kommentare: