Mittwoch, 25. Januar 2006

Ein kleiner Dickkopf

Gestern habe ich zum ersten Mal richtig energisch sein müssen mit Yair. Er wollte doch unbedingt seine Flasche habe, aber nicht etwa, um daraus zu trinken, sondern um sie umzudrehen, zu beobachten, wie das Wasser heraustropft, und dann mit den Tropfen herumzuschmieren. Jedes Mal habe ich "Nein" gesagt und ihm die Flasche weggenommen. Jedes Mal hat er geschrien wie am Spieß. Ich habe ihm die Flasche also zurück gegeben, und das Spielchen begann von vorn. So ging es einige Minuten lang. Zum Schluß habe ich ihn versucht abzulenken, wollte mit ihm etwas anderes spielen. Aber er schrie und schrie, ausser sich vor Wut... Oh boy, und das ist erst der Anfang... Aber jetzt denke ich, vielleicht hätte ich ihn doch ein bisschen experimentieren lassen sollen. Schliesslich ist er so klein - und neugierig auf die Welt.

Keine Kommentare: