Freitag, 10. August 2007

Nach schlimm kommt schlimmer

Wir saufen auf unserem Hügel zwar nicht ab, aber in den Niederungen sind Möhne und Wäster über die Ufer getreten und haben in der Nacht das schlimmste Hochwasser seit 1961 beschert. Nicht nur in der Schweiz sieht es also übel aus!

Sogar mein 81jähriger Opa ist ausgerückt, um beim Aufräumen mit anzupacken. Hier und dort haben die Wassermassen auch Bäume mitgerissen, die Kyrill im Januar entwurzelt hat, denn noch konnte nicht alles Holz aus dem Wald geräumt werden, trotz unermüdlichen Einsatzes. So viel Schaden hat der wütende Orkan angerichtet. Die jetzigen Überschwemmungen allerdings sind schlimmer.

Fotos folgen...

3 Kommentare:

Frau S. hat gesagt…

Oh, Möhne und Wäster? Du scheinst in unserer Nähe zu sein?!?

Jeanne hat gesagt…

Ja, bin ich. Du bist im Arnsberger Raum, oder? Wir sind zur Zeit im Möhnetal, nahe Belecke.

Frau S. hat gesagt…

Ich wohne in Neheim.
Einen schönen und entspannten Aufenthalt wünsche ich euch noch (soweit das sitationsbedingt überhaupt geht), bevor es über den großen Teich geht. Und da drüben wünsche ich euch alles Glück dieser Welt.