Montag, 13. März 2006

Purim sameach


Shai ist noch immer sehr enttäuscht über die Absage von Kellogg und glaubt, dass er seine MBA-Pläne begraben muss. Ich finde, er sollte die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Wenigstens bis Donnerstag nicht -- dann fällt Wharton eine Entscheidung.
Am Wochenende war Sybil bei uns, nachdem sie Michael zum Flughafen gebracht hat. Freitag abend haben wir Yair bei Hana und Avraham gelassen (für alle drei ein Fest!) und endlich mal wieder ungestört ein bisschen gefeirt, bei Amir. Trotz Shais Absage gab es einen kleinen Grund, denn ich bin am Donnerstag befördert worden. Jetzt bin ich "Senior Information Developer", und mein Gehalt ist noch ein bisschen gestiegen. Wen würde das nicht freuen!
Samstag morgen haben wir im "Mezzo" am Yachthafen in Herzliya gefrühstückt, mit Sybil, Deganit, Ori und Ofek. Blauer Himmel, Sonnenschein, eine leichte Brise, kurz: es war wunderbar. Allerdings plagt mich noch heute der Sonnenbrand, den ich mir zugezogen habe... Yair hat es genossen und ist durch die Gegend gewirbelt wie ein Wilder.
Am Sonntag dann habe ich meinen kleinen Spatz früh abgeholt und bin mit ihm zur Adloyada nach Ra'anana gefahren. Als kleiner Drache ist er unter den vielen Prinzessinnen, Clowns, Elefanten, Marienkäfern, Cowboys, usw. gar nicht gross aufgefallen. Er fand sein Kostüm prima, vor allem das Kreischen des Drachen auf Knopfdruck. Für mich war es ein bisschen anstrengend, mit Kind und Kinderwagen durch die Menge zu schieben, zumal Yair ja nicht sitzen, sondern laufen wollte. Aber schön war es trotzdem, und gelohnt hat es sich.
Osnei Haman (Hamantaschen) habe ich auch schon genug gegessen. Deshalb ist es gut, dass heute der eigentliche Purim Feiertag ist -- und dann ist Schluss mit dem Naschen. Vielleicht komme ich ja dann doch mal wieder öfter ins Fitnessstudio...? Shai würde es freuen. Er drängt mich schon immer, mein Abo zu kündigen, weil ich sowieso nur maximal einmal pro Woche gehe. Aber so habe ich wenigstens die Option -- und der Wille, öfter zu trainieren, ist ja da, bloss den Weg sehe ich nicht, weil ich immer so erschlagen bin. Habe ich erzählt, dass ich am Sonntag um 22:00 Uhr ins Bett gegagen bin???

Keine Kommentare: