Dienstag, 25. März 2008

Putzfimmel

Die Mama ist bei der Arbeit, der Vater döst genüsslich in einen weiteren Morgen seiner wohlverdienten Ferienwoche hinein -- und was macht das Kind, noch krank zu Hause, aber schon wieder unternehmungslustig? Es schnappt sich Zahnpasta und Feuchttücher und beginnt eifrig, die Wohnung zu putzen... Von mir hat es das nicht.

Freitag, 21. März 2008

Lebenszeichen aus der Sonne

Wir leben noch. Und es geht uns gut. Seit ich wieder arbeite, bin ich aber entweder:
  • bei der Arbeit
  • am Kochen (Das brauchte ich sonst fast nie, weil der kleine Mann im Kindergarten und wir bei der Arbeit warm gegessen haben. Aber ich habe langsam ja schon sowas von Routine...)
  • am Spülen (Nein, wir haben keine Spülmaschine. Eine Plage ist das.)
  • auf dem Spielplatz
  • am Aufräumen oder Putzen (OK, ich gebe zu... heute kommt zum ersten Mal eine Putzfrau.) Vielleicht komme ich ja dann bald wieder mehr zum Bloggen.)
  • am Einkaufen (unglaublich, wie viel man braucht, wenn man alle Mahlzeiten zu Hause einnimmt!)
Und so ganz nebenbei bin ich wieder schwanger, 20. Woche. Alles bestens also. Wir freuen uns und geniessen die kalifornische Sonne.