Freitag, 28. April 2006

Hier ist man nie allein

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hilfsbereit und gastfreundlich die Menschen hier sind. Heute war ich mit zwei Nachbarinnen auf dem Spielplatz. Limor hat eine 7-monatige Tochter, Galit einen 8-monatigen Sohn. Beide haben mir angeboten, am Wochenende für ein paar Stunden auf Yair aufzupassen, wenn ich mal Zeit für mich brauche. Limor hat mich sogar zum Abendessen eingeladen. Beide haben darauf bestanden, dass ich mich bloss melden soll, wenn ich hilfe brauche, weil Shai ja nicht da ist. Es ist unglaublich. Dabei kenne ich die beiden nicht mal so besonders gut.
Sybil hatte gestern auch wieder eine ihrer Geschichten zu erzählen. Michael in Thailand per Taxi auf dem Weg zum Flughafen. Angekommen, bittet er den Fahrer zu warten, damit er einen Kofferwagen holen kann. Als er zurück kommt, ist das Taxi weg... Tja. Daraufhin hat er seinen Flug sausen lassen, um sein Gepäck zurückzuholen. Ob er es ausfindig machen konnte, weiss ich noch nicht, aber die Flüge für die nächsten Tage sind alle ausgebucht; er kann also erst in einer Woche zurückkommen...
Yair hat übrigens schon zwei Backenzähne, und der dritte kommt gerade durch. Auf dem Spielplatz ist er heute gefallen, jetzt hat er an Stirn und Auge eine Schürfwunde. Sieht geküsst aus. Aber süss! Er hat sich auch ein bisschen erkältet, und sein Auge buttert. Das scheint eine Bindehautentzündung zu sein. Mal abwarten, wie es morgen aussieht.
Shai ist eben in San Francisco gelandet und dann per Mietwagen nach Palo Alto gefahren. Gleich trifft er sich mit Mickey. Bisher hat alles prima geklappt, und die Reise hat seinen Wunsch nach einem MBA noch verstärkt. Soviel habe ich ihm bisher entnehmen können.
Ich bin hundemüde. Heute morgen ist Yair um 5 Uhr aufgewacht, war eine Stunde putzmunter und hat dann von 6 bis um 7 noch mal geschlafen. Ich werde jetzt unten noch meinen Tee schlürfen, einen Keks essen und mein längst fälliges Elizabeth George Buch weiterlesen, das ich zu Weihnachten bekommen habe -- zusammen mit einigen anderen Büchern, die ich auch alle noch nicht gelesen habe. Soviel also zum Thema Freizeit. Und Shai beschwert sich, dass ich zu wenig Zeit im Fitnessstudio verbringe! Also dann, mir fallen wirklich gleich die Augen zu...

Keine Kommentare: