Montag, 1. Februar 2010

Rabenmutter

Yair ist wieder mehr oder weniger auf dem Damm, obwohl er heute Morgen schon noch ein bisschen schlapp aussah. Das führt natürlich gleich zu Gewissensbissen. Ich Rabenmutter schicke mein Kind wieder in den Kindergarten, obwohl ihm ein zusätzlicher Tag zu Hause gut tun würde. Also habe ich ihm eingebläut: „Und wenn du dich im Kindergarten wirklich nicht gut fühlst, dann sagst du den Erzieherinnen Bescheid, und die rufen mich dann an und ich komme und hole dich. Okay?“ Darauf mein Göttergatte: „Das hättest du besser nicht gesagt. Wie, meinst du, stehen jetzt die Chancen, dass du einen Anruf bekommst?“ Ich denken, schlecht. Ich kenne schliesslich meinen Sohn. Er liebt nichts mehr, als mit seinen Freunden zu spielen.

Für Yonatan haben wir gestern endlich neue Schuhe besorgt. Wieder Rabenmutter: Das Kind lief seit August mit dem ersten Paar rum, Grösse 21. Beschwert hat er sich aber nie, und angezogen waren sie auch immer problemlos. Die neuen sind Grösse 23. (Siehst du, Schwesterchen, deswegen passten auch die tollen Hüttenschuhe zu Weihnachten nicht...! Alles meine Schuld.)

Habe ich erwähnt, dass er inzwischen schon 16 Zähne hat? Das sind ungefähr doppelt so viele wie bei Yair im gleichen Alter. Passt aber zum Essverhalten.

Keine Kommentare: