Dienstag, 27. Januar 2009

Von Zähnen und anderen Entwicklungen

Nur schnell ein kurzer Fortschrittsbericht: Yonatans zweiter Zahn ist durch, und Yair hat schon zwei Nächte ohne seinen gelieben Nucki geschlafen!

Übrigens habe ich mich gewundert, warum einer von Yairs Schneidezähnen plötzlich so grau aussieht. Ein bisschen google-n brachte heraus, dass eine Graufärbung auf einen Bluterguss im Zahn hindeutet, in schlimmeren Fällen darauf, dass der Nerv beschädigt ist. Komisch, denn ich kann mich an keinen Sturz oder dergleichen erinnern. Beim Abendessen aber kam die Geschichte ans Licht: Sowas passiert, wenn Saba und Enkel gemeinsam den Spielplatz erkunden. Dann warten wir mal ab, was der Zahnarzt Ende Februar dazu zu sagen hat.

Heute Nachmittag hat Yair sein erstes playdate, bei seinem neuen Freund Zane. Und mir ist eben aufgegangen, dass das tatsächlich unsere erste Einladung ins Haus eines echten Amerikaners ist. Wow. Ansonsten sind wir ausländischen "Stundenten" ja ziemlich unter uns (und zufrieden damit).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habt Ihr schon eine Ahnung, wann Ihr zurück nach Israel kommt???

Anonym hat gesagt…

*** HAPPY BIRTHDAY YAIR *** ad 120!!!