Samstag, 4. November 2006

Die Gunst der Stunde

Ich muss unbedingt die Gunst der Stunde nutzen... Shai badet Yair, und ich habe ein paar Minuten Zeit. Inzwischen ist es richtig Herbst geworden. Zwar ist es tagsüber noch recht warm, aber trotzdem haben wir unsere Sandalen in den Schrank gestellt und auch Yair "winterfest" gemacht -- neue Schuhe, neue Pantoffeln, neuer Haarschnitt, neue Gaderob. Zu den Klamotten, die Oma Ulli ihm im Juli geschenkt hat, gesellt sich jetzt H & Ms Übergangskollektion, die Shai bei seinem Besuch in D vor zwei Wochen ergattert hat. Nur Gummistiefel fehlen noch, um das Glück perfekt zu machen; dabei hat es schon ein paar Mal kräftig geregnet.

Yairs Wortschatz wächst und gedeiht unterdessen. Er überrascht uns immer wieder. "Ima, chamuda," (Mama, Süße) sagt er manchmal zu mir, wenn er ins Bett geht, und nimmt mich fest in den Arm. Oder er verkündet stolz: "Kaniti Chulza!" (Ich habe ein Hemd gekauft!) "Echt!?" antwortet Shai. "Das ist ja klasse. Welche Farbe hat es denn?" Und Yair erklärt ohne zu überlegen: "Yarok." (Grün)

Jetzt muss ich wohl doch Pause machen und mich zu den beiden im Badezimmer gesellen. Ich werde lauthals verlangt.

Keine Kommentare: