Donnerstag, 14. August 2008

Fassungslos

bin ich gerade über diese schreckliche Nachricht gestolpert. Meine Gedanken sind bei der Familie von Moritz Papa.

Und wir warten...

immer noch. Termin ist der 15., und meine Ärztin war mehr als erstaunt, mich am Montag nochmal in der Praxis zu sehen. Aber bisher tut sich nichts weltbewegendes.

Freitag, 1. August 2008

Ist es nicht merkwürdig

dass sich die letzten Wochen der Schwangerschaft so in die Länge ziehen? Einerseits ist das Warten eine Qual, andererseits geniesse ich jede ruhige Minute.

Gestern hat sich unsere Yoga-Gruppe zum letzten Mal getroffen. Weil mein Termin schon in zwei Wochen ist, haben die Mädels mir nachher Wünsche und Energie mit auf den Weg gegeben, durch Visualisierung, Handauflegen und ein schwingendes, rückversicherndes, verbindendes Ooooohhhhhhhmmmmmm. Ob's hilft, wird sich zeigen.

Der berühmte Putz- oder Ordnungsdrang gegen Ende der Schwangerschaft hat lustigerweise mich und meinen Göttergatten erfasst. Wir wirbeln in jeder freien Minute durch die Wohnung, um hier noch etwas herzurichten und dort noch eine Ecke aufzuräumen. Gestern bin ich erst um Mitternacht völlig erschöpft ins Bett gefallen. Aber ich bin zuversichtlich, dass bald wieder das übliche Chaos herrschen wird. Nicht zuletzt, weil der kleine Mann seinen guten Teil dazu beiträgt.