Mittwoch, 5. Dezember 2007

Wieder eine Woche vorbei

und nichts gepostet. Dafür habe ich andere Dinge erledigt. Weihnachtsgeschenke gekauft beispielsweise. Reibeplätzchen gebacken, weil doch Chanukka ist. Gestern abend haben wir mit Freunden die erste Kerze angezündet, gesungen -- und geschlemmt. Ausserdem ergebe ich mich in diesen Tagen ganz und gar dem weihnachtlichen Flair um mich herum. Ich entschädige mich sozusagen für all die vergangenen Jahre, in denen ich nicht mal ein Weihnachtslied gehört habe. Hier aber gibt es einen Radiosender, der seit Mitte November rund um die Uhr Weihnachtslieder bringt. Das nutze ich voll aus, auch wenn Shai das Gesülze bald an den Ohren wieder raus kommt. Ausserdem esse ich mich durch Lebkuchen und Stollen, die ich bei Trader Joe's entdeckt habe. Original importiert aus Deutschland. Von Kuchenmeister. Ganz schön gefährlich. Ach ja, und gestern habe ich ein telefonisches Vorstellungsgespräch versiebt, aber ordentlich. Das ist jedenfalls mein Gefühl. Kein Wunder auch, wenn abends um sieben aus heiterem Himmel und ohne vorherige Absprache der einstellende Manager anruft, ich schon in Jacke, um samt Kind und Kegel Chanukka einzuläuten. Klar komme ich da ins Stottern, drücke mich aus wie eine Anfängerin, erkläre nicht das naheliegendste und habe ausserdem einen Blackout. Was war noch gleich COJAX? Genau, composition of Java and XML. Die Sprache, auf der das API basiert, das ich vor Lichtjahren in meinem letzten Job, einem anderen Leben, dokumentiert habe. Schade, aber nicht zu ändern. Morgen habe ich noch ein Gespräch, wieder per Telefon. Andere Firma, neues Glück. Vielleicht wird da ja was draus.